Antwort auf: [System] Schadenskalkulation

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [System] Schadenskalkulation Antwort auf: [System] Schadenskalkulation

#4285
wondalfo
Teilnehmer

Ich finde die neue Regel sehr gut, da sie insbesondere das Deckungskonzept für Gerüstete deutlich aufwertet.
Auch das vorher ausweichen lässt sich stimmig erklären, da ausweichen gegen Schusswaffen eigentlich ncht möglich ist, nach dem geschossen wurde. Bei Energiewaffen bemerke ich den Schuss erst, wenn der Puls da ist, da mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Bei Projektilwaffen ist zumindest in Kämpfen mit Handfeuerwaffen die typische Entfernung zu kurz um nach Bemerken des Mündungsfeuers noch reagieren zu können. Also kann man eigentlich nur in dem Moment ausweichen, in dem man bemerkt, dass der Schütze auf einen anlegt. Man muss sich also vor der gegenerischen Attacke reflexartig entscheiden und kann nicht warten, ob man getroffen worden wäre.

Kommentare sind geschlossen.