Antwort auf: [Ausrüstung] Scanner

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Ausrüstung] Scanner Antwort auf: [Ausrüstung] Scanner

#4269
NOVAteam
Verwalter

Alyne: Ja ihr macht das so, wie es in Edition 2 auch drinnen ist, also pro Scan Energieverbrauch. Aber wie oben erwähnt, ist das eher nervig für Spieler und nicht wirklich ein Hindernis (Stichwort implantierter Reaktor), um weniger Scans zu erreichen.

Balu: Es ist manchmal einfach nervig (und rollenspielerisch langweilig), wenn ständig zur Lösung jedes Problems der Scanner gezückt wird. Und für SPielleiter oft ein Plotkiller. zu 90% ist das auch nie ein Problem, aber ich erinnere mich durchaus an 3-4 Con-Runden, wo die Spieler quasi keinen Schritt unternommen haben, ohne nicht „mal eben“ zu scannen.

Es gibt denke ich 2 Möglichkeiten:
Entweder man ignoriert das Problem und übergibt es dem Handling in der Gruppe.
Oder man sagt, ein Scanner hat z.b. eine Cool-Down-Zeit von mehreren Minuten (und wirklich so offen formuliert)
In beiden Vorschlägen wird Energieverbrauch von Scannern gestrichen. weil nicht spielrelevant.

Man könnte zu den drei Ansätzen (1. es bleibt wie es ist, 2. Energieverbrauch streichen. 3. Energieverbrauch streichen und Cool-Down-Zeit) auch eine Abstimmung machen.

Kommentare sind geschlossen.