Antwort auf: [Fähigkeiten] Stufen

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Fähigkeiten] Stufen Antwort auf: [Fähigkeiten] Stufen

#4255
Balu (N074G37H)
Teilnehmer

Ich finde deinen Eindruck interessant, das Techniker gegenüber einem Kämpfer oder Paranormiker enorm benachteiligt wäre. Als Techniker in einem SciFi-Setting hat man immer was zu tun und meiner Erfahrung nach auch in den meisten Fällen die umfangreichsten Möglichkeiten Probleme anzugehen.

Ein Techniker kann einen Raumkampf beenden ohne einen Schuss abzufeuern, ein Techniker kann alle an Bord einer Station umbringen indem er den richtigen Schalter umlegt. Und dafür braucht man keine Technfähigkeiten, einfache Skillwürfe reichen vollkommen aus.

Ich stimme durchaus zu, dass die Reperaturregeln generöser sein könnten, bei Modifikation und Bau stört mich allenfalls die Art wie die Kosten geregelt sind (wodurch neu bauen günstiger ist als modifizieren). Die Mähr vom kastrierten Techniker mag mir allerdings nicht einleuchten.

Und um ehrlich zu sein, ich sehe TL60 nicht von Menschenhänden massengefertigt, sondern entweder von hochspezialisierten Meistern oder von technischen Präzisionsanlagen.
CS ist der größte Massenproduzierende Konzern mit meinem TL von ~35 und damit wohl eher ein Marker dafür, welches TL „normal“ ist.

Wobei wir damit in einen anderen Diskurs abdriften, der hier weniger zur Sache tut.

Kommentare sind geschlossen.