Antwort auf: [Fähigkeiten] Stufen

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Fähigkeiten] Stufen Antwort auf: [Fähigkeiten] Stufen

#4248
wondalfo
Teilnehmer

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, statt TL/2 als Schwelle TL/3 zu verwenden, dann würde TL 60 auf die Schwierigkeitstabelle matchen und Techies hätten es etwas einfacher im Rollenspielleben.
Außerdem sollte man sich überlegen, ob man die ganzen Ausrüstungmodifikatoren nicht deutlich vereinfacht. Gerade dieses Nachschlagen, was braucht man wofür, welcher Modifikator (Modifilkatoren sind auch noch unterschiedlich pro Werkzeug) ergibt sich daraus, kostet viel Zeit am Spieltisch.
Man könnte einfach sagen, wer das, das und das hat hat ein gute Ausrüstung macht +X. Ohne Werkstatt nur mit Werkzeugset ist eine mangelhafte Ausrüstung und macht -Y. Meiner Erfahrung nach haben Techies sowieso sämtliche Gimiks im Gepäck. Aber dann jedes Mal nachzuschauen, ob man den Modulationswandler nun verwenden kann, oder nicht, das ist viel zu aufwändig.

Kommentare sind geschlossen.