Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Schiffe] Feldantriebe Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

#4219
Balu (N074G37H)
Teilnehmer

Es wäre in jedem Fall einfacher, als die bisherigen Regeln. Auf der anderen Seite ändert das nichts an dem Hauptproblem, das hier gegen den Feldantrieb vertreten wird: Das schneller fliegen immer besser ist.
Wie ich schon sagte, im realistischen Kontext ist das nichts schlimmes, es beißt sich nur mit deinen Designentscheidungen.

Etwas das unter radikale Lösung fällt wäre zu sagen:

Der Feldantrieb funktioniert wie der EMAP-Antrieb, allerdings mit 5% pro 1000GSTP bis zu einem Maximum von 40%.

Feldantrieb:
TL: min. 20 max. 60
Gewicht/GSTPV: 0.3t – 3t -1TL pro 0.3t
Feldgeschwindigkeit: 62500m/s bis 250.000m/s +1TL pro 3125m/s
REV/GSTPV: 10 bis 100 -1TL pro 10
Resistenz/GSTPV: 10 bis 150 +1TL pro +10

Mit diesem Editor wären höher entwickelte Feldantriebe schneller (aber nicht alle Raumschiffe gleich schnell) und größere Schiffe hätten vergleichsweise größere Feldantriebe mit mehr Energiebedarf.

Die andere Möglichkeit wäre das aktuelle System zu behalten und wie von Wondalfo vorgeschlagen Hardcaps auf Feldgeschwindigkeit anhand der Schiffsgröße zu geben.

Kommentare sind geschlossen.