Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Schiffe] Feldantriebe Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

#4218
NOVAteam
Verwalter

Hm.
Je länger diese Diskussion dauert, desto mehr bin ich der überzeugung, dass es einen radikalen SChnitt braucht.
Im Augenblick erscheint mir daher eine ältere Idee tatsächlich die Beste:
Treibstoff ergibt Reaktorlaufzeit/h, unabhängig vom Energielevel.
Beispielsweise 1t Cryogen 5h Laufzeit. Ein Schiff mit großem Treibstofftank erzielt längere Laufzeit als ein Schiff mit wenig Treibstoff. Die Feldgeschwindigkeit (die ich wie oben besprochen an GSTP und nicht an Tonnage koppeln würde) wird auf km/h umgemünzt statt km/s, so dass jeder auf einen Blick sehen kann, wie weit er mit seinem Treibstoff kommt. Die REV sind so gesehen nur noch wichtig, um einen entsprechend dicken Reaktor zu haben, der diese auch liefert.

Für mich erscheint das wesentlich spielfreundlicher.

Kommentare sind geschlossen.