Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Schiffe] Feldantriebe Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

#4196
Saalko
Teilnehmer

Klugscheißerei 😀 da in NOVA per Feldantrieb „nur“ 250.000 km/s erreicht werden benötigen wir nur einen Ansatz für eine Geschwindigkeit in Höhe von 0,834c 😛

Dann bewegen wir uns in einem Physikalisch Theoretischen Bereich indem das 1. Clarkesche Gesetz greift 🙂

„Wenn ein angesehener, aber älterer Wissenschaftler behauptet, dass etwas möglich ist, hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht. Wenn er behauptet, dass etwas unmöglich ist, hat er höchstwahrscheinlich unrecht.“

Anders gesagt, nur weil wir heute keinen „korrekten“ Ansatz dafür haben, wie eine Gravitationsquelle ein Objekt instand auf Lichtgeschwindigkeit katapultiert, heißt das nicht, dass es unmöglich ist. Sondern schlichtweg und ergreifend, dass wir noch keinen Weg gefunden haben, wie eine Gravitationsquelle ein Objekt innerhalb von 0,0 Sekunden auf nahezu Lichtgeschwindigkeit katapultiert.

Dein Regelansatz klingt gut, wird es bei dir in der Runde aber wohl nur als Hausregel schaffen, da er „unnötig“ kompliziert ist, bzw. hat er für mich keinen großartigen Gewinn, da wir uns eh in einem Bereich befinden den ich mehr als Magie denn als Sci Fi einordne. (3. Cralkesches Gesetz 😉 )

Kommentare sind geschlossen.