Antwort auf: Trägheitsdämpfer und g

Startseite Forum Spielregeln Trägheitsdämpfer und g Antwort auf: Trägheitsdämpfer und g

#4191
Saalko
Teilnehmer

1. nein. Der Trägheitsdämpfer dämpft nur die Fliehkräfte beim beschleunigen und „kurven“ fliegen ab. Ausserdem erzeugt er nur ein Quasi Gravitationsfeld, (Die Fliehkräfte werden aufgehoben, eine Kraft zieht dich aber nach unten, auch wäre es möglich dieses nach unten ziehen (quasi Schwerkraft) weg zu lassen und im Jägercockpit nur die Fliehkräfte zu kompensieren.)
Der Gravitationsgenerator erzeugt lediglich eine Schwerkraft im Schiff, die Trägheitskräfte werden nur Sekundär aufgehoben. Aber die großen schweren Schiffe beschleunigen aufgrund ihrer Masse wesentlich langsamer als Jäger.

2. Doch Der Feldantrieb ist ein von 0 auf 100 in unter 0 Sekunden (naha fast unter 0 Sekunden ;P) Das Feld wird erzeugt und dann hat man die Geschwindigkeit drauf. (Das mit einer Gravitationsquelle die einen zieht zu erklären fand ich auch doof 😉 aber dazu mehr hier im Thread für das 2.1 Update: https://nova-rpg.de/forums/topic/schiffe-feldantriebe)

Kommentare sind geschlossen.