Antwort auf: [Schutzkleidung] Errata Kampfrüstungen

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Schutzkleidung] Errata Kampfrüstungen Antwort auf: [Schutzkleidung] Errata Kampfrüstungen

#4188
NOVAteam
Verwalter

Am Editor kann man gerne noch schrauben. Für mich gibt es nur 2 wichtige Punkte:
kleinste Behinderung ist -1 und über Gewicht kann maximal -10 TL gewonnen werden (Spieldesign).
An allen anderen Schrauben kann man wegen mir noch drehen. Sei es, dass die Behinderung bei -5 losgeht oder weniger TL verschlingt, oder ob man das Gewicht auf 15kg begrenzt. Oder anderes.
Vergesst bitte nicht den Vorteil, dass in Kampfrüstungen Umweltsysteme integriert sind, sie für kurze Zeit weltraumfest sind.

Der Editor im Augenblick:
Gewicht 2kg bis 20kg, -1 TL pro 2kg
Behinderung −6; max. −1; +4 TL pro +1
Schutz 5; max. 30; +1 TL pro 1
Schutz X 0; max. 20; +1 TL pro 2
Schutz B 0; max. 20; +1 TL pro 1
Resistenz 120 bis 480, +1 TL pro 60

Die Kampfrüstung besteht vielleicht „in real“ aus einzelteilen wie Handschuhe, Armschienen etc (die allerdings aufeinander abgestimmt, evtl sogar durch begleitmechanik/systeme verbunden und konzipiert sind). In der Regeltechnik will ich aber keine Vereinzelung, weil zu komplex. Es gibt ja schon Handschuhe etc. Also keine 6 Einzelteile, sondern 1 Teil.

Kommentare sind geschlossen.