Antwort auf: [Handelssystem]

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Handelssystem] Antwort auf: [Handelssystem]

#4183
Saalko
Teilnehmer

Ich glaube die Kaufpreise sind zu hoch gegriffen.
Ich habe mal kurz geschaut.die Frachter haben folgende Rechnung:

Optima 8 klasse, 450t Transportkapazität kostet 6,5 Millionen.
Wenn man ihn mit 450t Fertigprodukten im Wert von 15.000 Sterntex belädt hat man 6,75 mio Sterntex ausgegeben. Sprich das Schiff nochmal. Da kann man bei 40% Gewinn gut was verdienen.

Beim Leichter Transporter Crusader-Klasse, 130t Transportkapazität kostet 2,8 Millionen.
Wenn man ihn mit 130t Fertigprodukten im Wert von 20.000 Sterntex belädt hat man 2,6 mio Sterntex ausgegeben. Sprich das Schiff nochmal und davon dann noch 40% Gewinn machen?

Allerdings fehlt mir eine Übersicht der kosten. Wie Liegegebüren und durchschnittliche Spritkosten um da etwas genaues zu sagen. Ich bin jedenfalls auf Edition 2.1 gespannt.

Eventuell werde ich die Tabelle noch anpassen beim 2w6 wurf so das eine 6 -5% und eine 8 +5% gibt.

Hmm vielleicht wäre ein hinzunehmen von Ausstrahlung als bositiver Modifikator möglich, dann wird das Attribut auch mal gesteigert.

Kommentare sind geschlossen.