Antwort auf: [Handelssystem]

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Handelssystem] Antwort auf: [Handelssystem]

#4150
NOVAteam
Verwalter

OK also wenn ich euch richtig verstehe, gäbe es nun folgende Änderungen:

1. Warenmengen: Generell Tonnen, bei Waren aus Kap 3 auch Portionsweise Stückelung als Alternative

2. zu den Märkten:
„Angebot/Nachfrage“ ist ja im Grunde die Import/Export-Funktion, „Vorhandenes Kapital“ die arm/reich-Funktion, „Erfahrung und Handeln“ ersetzt meinen Handelswurf; „Ereignisse“ würde ich nicht so eine krasse Ausprägung geben, maximal +/-2; bezüglich Besonderheiten würde ich die unterscheidung von 1-5 und 1-4 nicht machen, sondern einfach sagen: An Haupthandelsrouten 1-5 aus den Hauptkategorien, fällt eine 6 gibt es nix außergewöhnliches.

3 statt 5 Gratsprünge, wegen mir soll es so sein.

Preiswurf statt Marktlagewurf, höherer Wurf = höherer Grundpreis finde ich ok.

3. Warenlisten
Wir machen einige typische Beispiele in Listen wie sie Balu vorgeschlagen hat. Darüber hinaus finde ich Bernds Vorschlag gut mit den Leitlinien, die man zusätzlich anbieten kann.

4. Handelsmenge
Hier würde ich tatsächlich beim Handelswurf bleiben und keine Alternativen von NOVA-Seite aus offiziell vorschlagen.

Kommentare sind geschlossen.