Antwort auf: [Handelssystem]

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Handelssystem] Antwort auf: [Handelssystem]

#4135
Bernd
Teilnehmer

@Daniel

So wie wir das verwenden ist das völlig ungefährlich. Sonst gäbe es schon längst Klagewellen durch die Massen an D20-Systemen oder Nutzer der Regelmachanik Würfel+Attribut+Skill ( oder derlei mehr ).

Und anbei, der Handelswurf produziert bei mir keinen Preisnachlass in 1%-Schritten, denn das ist noch fummeliger zu rechnen. Stattdessen erzeugt er einen einfachen +/- Modifikator auf den Marktwurf um zu repräsentieren, ob ein passender Handelspartner gefunden wird und welche Konditionen erbietet.


@wondalfo

Das ist kein Nachteil, sondern durchaus gewollt. Denn die Ware muss den Planeten auch irgendwie verlassen, damit Profit erzielt werden kann. Ob jemand für Getreide das Risiko eines Blockadedurchbruchs in Kauf nimmt sei mal hintenangestellt, man kann das ja für eine x-beliebige Ware sehen. Und wenn dann noch große Profite locken, ist das ein todsicherer Spielermagnet, an den man weitere Probleme anheften kann :D.

Kommentare sind geschlossen.