Antwort auf: [Handelssystem]

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Handelssystem] Antwort auf: [Handelssystem]

#4122
wondalfo
Teilnehmer

Ich denke das geht momentan alles in die gleiche Richtung und ein Konsens ist nicht mehr alzu fern. Ich habe noch einen Vorschlag der die Rechnerei vereinfacht (eine Addition/Subtraktion beim Würfelergebnis statt einer Multiplikation).
Die Import-/Exportfaktoren 0,8/1,2 bzw. 0,9/1,1 fallen weg und werden durch einen Modifikator auf den Marktlagewurf ersetzt (so wie Bernd das schon macht, er war nur schneller mit schreiben, als ich). Der Plaeet Importiert die Ware Modifikator -2. Der Planet exportiert die Ware Modifikator +2. Dazu wird die Marktlagetabelle aufgebohrt.
Marktlage_____Ergebnis (2W6+Mod)__Preismodifikator
Preisexplosion___0________________+40%
extreme Krise____1________________+30%
Krise____________2________________+25%
Großer Mangel____3________________+20%
Mangel___________4________________+15%
Engpass__________5________________+10%
große Nachfrage__6_________________+5%
Normal___________7_________________+0%
großes Angebot___8_________________-5%
Überfluss________9________________-10%
Volle Lager_____10________________-15%
Übervolle Lager_11________________-20%
Preisverfall____12________________-25%
extremer Preisverfall_13__________-30%
Preiskollaps____14________________-40%

Kommentare sind geschlossen.