Antwort auf: [Handelssystem]

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Handelssystem] Antwort auf: [Handelssystem]

#4113
Balu (N074G37H)
Teilnehmer

Also machst du im Prinzip das, was das System wie es jetzt steht auch tut. Ich seh jedenfalls keinen Unterschied (außer in der Art, wie die Modifikatoren ausgedrückt werden).

Ob man die Marktlage nun auswürfelt oder als Plothook festlegt ist imo auch nicht Sache des Handelssystems, sondern Entscheidung des Spielleiters. Dennoch sollte das System eine zufällige Festlegung eben erlauben.

Ich würde desweiteren Vorschlagen, die Warenkategorien nochmal anzupassen, damit die Trennung klarer wird:

Rohstoffe -> unverändert, Grundpreis/t

Landwirtschaftsprodukte -> unverändert, Grundpreis/t

Industrieprodukte -> bisher „Komponenten, umfasst alles was in Masse produziert und verhandelt wird, von Schrauben über Dichtungsmittel zu Baumaterial, Grundpreis/t

Fertigwaren -> umfasst alle möglichen einzelnen Gegestände wie Bildschirme, Möbel, und alles im Kapitel „Elemente“ des BB, Grundpreis/Stück

Luxusgüter -> hochpreisige Einzelstücke, Artfakte, etc, Grundpreis/Stück

Kommentare sind geschlossen.