Antwort auf: [Handelssystem]

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Handelssystem] Antwort auf: [Handelssystem]

#4106
Balu (N074G37H)
Teilnehmer

Naniten sind tatsächlich ein schlechtes Beispiel, da Luxusgüter üblicherweise nicht in Tonnen gehandelt werden.

Ebenso bin ich Wondalfos Meinung, dass die Einschätzung der Marktlage in nicht-benachbarten Systemen äusserst schwierig sein dürfte.

Die Übertragungszeit von TR-Transmittern ist etwa 5 Minuten pro Lichtjahr. Innerhalb der zentralen Sphäre würde ein solcher Austausch mit Verzögerungen von ein bis zwei Tagen im TR-Netz und zahlreichen Schiffsbewegungen dazwischen noch funktionieren, in der Exasphäre kaum.

Ich persönlich wäre dafür, die Marktlage nur für das aktuelle System kalkulierbar zu machen. Risiko ist eben immer dabei, wenn man als Free Trader unterwegs ist. Entsprechend wäre ein Vorteil der Handelsgesellschaften, das man seine Fracht zu einem wenigstens erträglichen Preis los wird.

Kommentare sind geschlossen.