Antwort auf: [Handelssystem]

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Handelssystem] Antwort auf: [Handelssystem]

#4095
NOVAteam
Verwalter

Mit dem Gildenbonus bin ich mir unsicher. Die Marktlage kann man jederzeit via Kommunikationssystem erfahren, dazu muss man nicht Gildenmitglied sein. Ich stelle mir eher vor, dass ein Vertriebsnetz vor Ort höhere Abnahmemengen ermöglicht beispielsweise. Oder das in Depots der Handelsgilde verschiedenste Ware zur Verfügung steht. In die Handelsgilde kann man auch nur als weibliche Minelauvanerin eintreten – es mag extrem selten auch dazu kommen, Aliens eine Mitgliedschaft zu gewähren, wenn sie was ganz tolles für die Handelsgilde geleistet haben. Auch bei den Taesaris sehe ich einige Hürden.
Interessant wäre, ob man in diese Verbände auch Konzerne unterbringen kann. Aber da ist man ja eigentlich Angestellter und bringt Ware von A nach B.
Ansonsten sehe ich außer den beiden auch nicht wirklich größere Verbände/Gilden. Die Formorag mit angeschlossenen Cargorag-Händlern und Asse-Dieben vielleicht noch.

Kommentare sind geschlossen.