Antwort auf: [Handelssystem]

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Handelssystem] Antwort auf: [Handelssystem]

#4061
Balu (N074G37H)
Teilnehmer

Zum Handelswurf habe ich mir einiges an Gedanken gemacht, ich würde zwei Varianten vorschlagen, die gemeinsam oder getrennt genutzt werden können:

1. Ein Wurf auf Handeln legt fest, zu welchem Käufer/Verkäufer die Charaktere Kontakt bekommen können, daraus ergibt sich die mögliche Handelsmenge:

Händler/Erfolgsschwelle/Handelsvolumen
Privatier – 7 – 1t
Einzelhändler – 10 – 5t
Zwischenhändler – 13 – 25t
Großhändler – 16 – 125t
Konzern – 19 – 500t

2. Ein vergleichender Handelswurf mit dem Käufer/Verkäufer modifiziert den Preis um weitere 1% pro Differenz bis maximal 10%. Sofern 1. genutzt wird, entspricht die Fähigkeit des Händlers seiner Zielschwelle in der Tabelle.

Edith: Ich habe auch die Auswirkung von Import und Export angepasst.

Kommentare sind geschlossen.