Antwort auf: [Handelssystem]

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Handelssystem] Antwort auf: [Handelssystem]

#4060
Balu (N074G37H)
Teilnehmer

Wondalfo:
Tatasächlich sind die Gewinnmargen sehr hoch und an den Zahlen kann man ohne weiteres Schrauben. Dadurch wird auch der impact der Marktlage erheblicher. Vorschläge in Zahlen wären hier angenehm, dann muss ich nämlich nicht alles selbst hin und her rechnen.

Wer eine Wirtschaftssimulation spielen will, der wird bei Nova ohnehin nicht glücklich, sobald er die zentrale Sphäre verlässt. Schon aus diesem Grund würde ich mich von diesem Gedanken verabschieden, oder es entsprechenden Spielleitern selbst überlassen, die nötigen Sternenkarten mit sämtlich definierten Systemen zu schreiben. Abgesehen davon glaube ich, das solche Spielleiter sich lieber selbst ein System zusammenschreiben, das genau ihren Ansprüchen genügt.

Peppi:
Das ist eine schöne Liste von Ideen, grundlegend ist von diesen Imo aber nur der Punkt „Waren/Preise“ und um den drehen sich auch die Vorschläge oben. Alles weitere ist nice-to-have, geht aber zmd Meiner Meinung nach über die Ansprüche von 2.1 hinaus. Im Augenblick haben wir garkein Handelssystem, und irgendwie sind die Spielleiter zurecht gekommen.

Bernd:
Das klingt an und für sich nicht schlecht, allerdings wäre ein konkretes Beispiel dem Verständnis zuträglich.

Nebenbei bemerkt: Geld druckt man nicht mit Frachttransporten, sondern mit dem Bau von MidLevel-Kybernetik oder Naniten. 😛

Kommentare sind geschlossen.