Antwort auf: [Handelssystem]

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Handelssystem] Antwort auf: [Handelssystem]

#4053
wondalfo
Teilnehmer

Klingt erstmal gut. Ich habe aber das Gefühl, dass der Preisunterschied zwischen Import und Export zu groß ist mit einem Faktor 4 dazwischen. Als Beispiel Kabel 40.000St./t, kosten auf einem Kabelexportierenden Planeten 20.000St/t. und können sie für 80.000St/t verkaufen. Bei den Preisen und den Unterschieden und den geringen Triebstoffkosten erscheint mir das als eine Gelddruckmaschine. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es zwischen einem Rohstoffplanet und einem Industrieplanet entlang einer günstigen Handelsroute (wenige Gratsprünge) solche Preisdifferenzen gibt. Da fliegen Großfrachter und egalisieren diesen Preisunterschied.

Ich denke so ein einfaches Handelssystem taugt nicht, wenn man eine Wirtschaftssimulation spielen will, da braucht man ein System, welches die Entfernungen mitberücksichtigt und eigentlich auch die Menge der verfügbaren Waren, dazu braucht man ein ausgearbeitetes Raumsystem.

Kommentare sind geschlossen.