Antwort auf: [Schiffe] Panzerung

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Schiffe] Panzerung Antwort auf: [Schiffe] Panzerung

#3976
NOVAteam
Verwalter

Ich möchte zum Thema Panzerung dann wohl eine Abstimmung machen über die beiden Modelle

Modell 1:
Wir gehen von einer das Schiff umfassenden Panzerungsschicht aus.
Die Schicht muss geschlossen sein. Man benötigt dazu so viele Panzerplatten wie das Schiff an GSTP aufweist. Ein Jäger mit 100 GSTP muss also 100x Panzerplatten einbauen.

Editor:
Preis: TL x 10
Gewicht 5kg bis 100kg (-1 TL pro 5kg)
Panzerung 10 bis 400 (+2 TL pro 10)

Es können auch noch weitere Panzerung des Rumpfes erfolgen. Pro weiterer „schicht“ reduziert sich die GSTP um 10%. Ein theoretisches Schiff, dass nur noch aus Panzerung bestünde, hätte demnach maximal 4.000 Punkte Panzerung.

Modell 2:
Panzerung kann „pro GSTPV“ eingebaut werden, also hat 1 GSTPV bis maximal die GSTP des Gesamtschiffes. Man kann also z.b. in einen 100 GSTP-Jäger 5 GSTP mit Panzerung belegen (5x einbauen nach folgendem). Den Editor rechne ich noch durch.
Andere Vorschläge?

Kommentare sind geschlossen.