Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Schiffe] Feldantriebe Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

#3951
Balu (N074G37H)
Teilnehmer

Folgendes ist mir heute in den Sinn gekommen, wenn man den Spritverbrauch des Feldantriebs mit Feldgeschwindigkeit/100.000 multipliziert, wird es automatisch teuerer schneller zu fliegen und es gibt sogar noch einen niedrigeren Verbrauch für die ganz langsamen. Der Faktor skaliert automatisch mit und ließe sich durch ein + oder – nochmal zusätzlich justieren. Dem Ruf nach weniger Formeln wird er nicht gerecht, aber wen diese Sache interessiert, der spielt sowieso mit simulationistischem Ansatz und wer das eine will, muss das andere bekanntlich mögen.
Außerdem ist es so möglich, die Sache anzugehen, ohne gleich den ganzen Editor umstellen zu müssen. Der REV des Antriebs gibt dann die Effizienz des Bauteils unter „normbedingungen (also 100.000km/s) wieder.

Kommentare sind geschlossen.