Antwort auf: [Bossa Nova] Datenbank

Startseite Forum Gruppenforen NiL – NOVA in Leipzig [Bossa Nova] Datenbank Antwort auf: [Bossa Nova] Datenbank

#3919
Balu (N074G37H)
Teilnehmer

Yunas Niedergang

Dieses System am Rande des Rift besteht aus dem Gelben Zwerg Hirakuma, der von 8 Planeten umkreist wird. Darunter sind gleich zwei bewohnbare Welten: Die Supererde Miyagi auf der loxonische Aussiedler die „unabhängige Kolonie Rikaze“ errichtet haben und den Waldmond Trollheimen im Orbit des Gasriesen Balfor, der eine junge Kolonie von Protektoratsflüchtlichen beherbergt.
Seit einem knappen Jahrzehnt rebellieren die Tjallinger gegen die Hoheitsansprüche von Rikaze, wodurch das ehemals ruhige System immer wieder von heftigen Kämpfen geprägt wird.
Die OKES hat ein Kriegswaffenembargo über das System verhängt und mehrfach über die stationierung von Friedenshütern verhandelt. Solcherlei Resolutionen verpuffen jedoch immer wieder – vielleicht überraschend – am Einfluss der Loxoner, die Rikaze als illegitime Siedlung betrachten.

Bewohner von Rikaze sprechen normalerweise SOA und gebrochen Panasia, die Bewohner von Tjallingen fast ausschließlich Skandinav.

Charaktere im System:

Commander Lindberg

Lindberg ist einer der militärischen Köpfe der Tjallinger Rebellion. Er ist misstrauisch, unterkühlt und oft schroff, doch er kämpft mit ganzen Herzen für die Freiheit seiner Kolonie. Um die Rebellen mit Waffen zu versorgen, stützt er sich auf ein reiches Netzwerk „unabhängiger Zwischenhändler“.

Kommentare sind geschlossen.