Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Schiffe] Feldantriebe Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

#3819
NOVAteam
Verwalter

Antigravitationstechnik haben Terraner nicht entwickelt.
Als Antigravitation gibt es EMAP, was eine „Fake“-Antigrav-Techni ist.
Volon-Kristalle sind die einzige natürliche Antigrav-Quelle, die zudem sehr selten ist.

Natürlich kann ich die Beschreibung des Feldantriebes noch einmal überarbeiten und versuchen, besser zu erklären in 2.1.
Ich würde es auch einfach nicht so kompliziert machen. FÜr mich ist in NOVA Fiction wichtiger als Science:
Der Projektor erzeugt vor dem SChiff eine Gravitationsquelle, also eine künstliche Masse. Wie das geht ist uns egal. Der Physikalische Effekt ist, dass das SChiff darauf beschleunigt wird.
Damit es nicht auf die Masse Fällt wie ein Flugzeug auf die Erde und zerschellt, dafür gibt es die Spulen. Die beugen und stabilisieren das Gravitationsfeld um die Masse herum, wie eine Blase. Dadurch wird verhindert, dass das SChiff „aufschlägt“.

Kommentare sind geschlossen.