Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Schiffe] Feldantriebe Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

#3818
Saalko
Teilnehmer

Ich komme mit der Beschreibung des Feldantriebes nicht klar. Einfach weill man mit Gravitation argumentiert, was aber eine Beschleunigungskraft ist, man in NOVA aber nicht beschleunigen muss. Darum würde ich das ganze komplett weg von der Gravitation ziehen. (Boah was für ein Schenkelklopfer ;P )

Der Feldantrieb ist ein Nebenprodukt der Antigravitationtechnik, ist jedoch nicht mit der in Antigravitationspistolen zu vergleichen. Die Masse eines Raumschiffes wird verzehrt, die Gravitationskräfte einzelner Atome wird gegeneinander aufgehoben wodurch sie sich gegenseitig aufheben und die reale Masse eines Objekts 0 beträgt. Der Feldantrieb erzeugt ein Feld welches die Masse innerhalb des Schiffes daran hindert einfach zu zerstäuben. Zu diesem Zweck gibt es im Bug eines Schiffes eine Zentrale Steuereinheit und im ganzen Schiff verstreut Feldprojektoren die das Feld kontrollieren und steuern.

Während das Feld die Masse in seinen Bahnen hält, genügt ein winziger Schubs durch die Manövertriebwerke um das Massenlose Objekt auf seine Fluggeschwindigkeit zu bringen. Manöver die das Schiff ruckartig zum Stillstand bringen oder eine 180° kehrtwende vollführen sind problemlos möglich, da die Massenträgheit ausgeschaltet wurde.

Das Feld ist jedoch sehr sensibel wodurch es nicht möglich ist die Geschwindigkeit zu reduzieren. Auch der Ausfall eines Feldprojektors kann das Schiff während des Feldfluges auseinander reißen.

Kleine Objekte (ca. 1/100 GSTP) Wie Raketen und andere Projektile die sich in das Feld bewegen werden in kürzester Zeit sprichwörtlich atomisiert. (Energiewaffen können während des Feldfluges jedoch Problemlos das Massenfeld passieren und das Raumschiff beschädigen). Größere Objekte wie Raumschiffe oder Asteroiden können ebenso das Raumschiff (mit reduzierter Masse/Schaden) treffen, wodurch das Feld beeinträchtigt werden kann und schlimmsten Fall das Feld kollabieren lässt und das Raumschiff samt Besatzung im Weltall auf atomarer Ebene verteilt.

(Ich finds so in der Art nett, und die bestehenden Regeln bleiben bestehen.)

Kommentare sind geschlossen.