Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Schiffe] Feldantriebe Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

#3794
Bernd
Teilnehmer

Eine weitere Vereinfachung wäre es nur bei der zweiten Variante ( man müsste ev. die Formel anpassen ), bei der ersten tauscht man einfach die entsprechende Zeile aus. Der Editor an sich bleibt derselbe.

Sinniger und vor allem nachvollziehbarer für meine Interpretation finde ich den Weg über die Masse. Schwere Dinge zu bewegen sollte auch schwer sein. Größe ist in einem Raum ohne nennenswerten Widerstand sekundär.

Dem Gedankengang mit der Schiffsgröße würde ich nur dann folgen, wenn der Feldantrieb wirklich eine Art Raumverzerrungsfeld produzieren würde. Die Beschreibung ist da leider ein bisschen ungenau und müsste noch stärker überarbeitet werden – daher auch meine Neuinterpretation.

Kommentare sind geschlossen.