Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Schiffe] Feldantriebe Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

#3791
Saalko
Teilnehmer

Okay habe es nun verstanden. Ich könnte mich mit Bernds Vorschlag anfreunden, würde aber noch eine Änderung vorschlagen, keine Feldflugtonnage. Anstelle dessen GSTP.

Sprich anstelle eines Feldes welches maximal die Masse eines Schiffes Bewegen kann und nicht mehr. Muss das Feld entsprechend groß sein um das Schiff ganz ein zu schließen. Für die Größe eines Schiffes gibt es ja die Maßeinheit GSTP. Entweder das erzeugte Feld ist groß genug um das Schiff zu umschließen oder es ist es eben nicht.

Die Skalierung mit der Masse entfällt vollständig. Die Masse des Schiffes kommt dann nur noch bei der Steuerung zum tragen.

Das würde das ganze noch vereinfachen. Die Logik wäre (finde ich) stimmiger.

Kommentare sind geschlossen.