Startseite › Forum › Spielregeln › Update 2.1 › [Spielsystem] Maximalwerte › Antwort auf: [Spielsystem] Maximalwerte

Ähem, da fehlt der generelle Cap für Startwert 0 -> Artis und Toks könnten mit einem Maximalwert von 18 etwas unzufrieden sein ;).
Zusammengefasst :
– Cap von SW + 18 für alle außer Artifikanten und Tokmarden.
– Tokmarden haben für kybernetische Eigenschaften ein Maximum von 30.
– Bei Artifikanten liegt das kybernetische Eigenschaftsmaximum bei Strukturpunkte/10*1,5 oder 30 ( tbd ).
– Für „Monster“ oder ähnliches kann der SL ein Maximum bei Kraft und Kondition von STP/20+18 ansetzen.
– Wird temporär über dieses Maximum gegangen ( z.b. Naniten, Wirkstoffe,Gehirnmutation), wird pro Punkt +1 Stresszuwachs fällig.
Bei Artifikanten, die durch Naniten temporär über ihr Maximum kommen, leidet die interne Struktur durch die Überbelastung und sie können Schaden nehmen ( SL-Entscheid ).