Antwort auf: [Raumschiffe] Vereinfachung Raumschiffregeln

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Raumschiffe] Vereinfachung Raumschiffregeln Antwort auf: [Raumschiffe] Vereinfachung Raumschiffregeln

#3728
Bernd
Teilnehmer

Bei den Feldprojektoren kann afaik nur einer installiert werden, der das Feld in jeder Richtung aufbauen kann.

Bzgl. der Idee mit der Manövrierbarkeit : da bin ich von anderer Seite her schon am Basteln. Ich würde sie auch nur den Manövertriebwerken überlassen, da der Feldprojektor/-antrieb eigentlich eine zu lange Anlaufzeit benötigt, um ihn im Kampf sinnvoll einsetzen zu können. Das könnte auch ein paar Probleme lösen oder zumindest einfacher lösbar machen, die wir an anderer Stelle haben.

Zur Panzerung : was derzeit gemacht wird, ist im Grunde „das Pferd von hinten aufzäumen“. Panzerung erhöht die Gesamtgröße und führt zu Massezunahme. Und ob ich jetzt 3-4 GSTP kleiner baue und die dann durch Panzerung auffülle oder gleich diese Zahl GSTP größer konstruiere und die Platten virtuell „hineinlege“, bleibt sich vom Ergebnis her absolut gleich.

Kommentare sind geschlossen.