Antwort auf: [Spielsystem] Maximalwerte

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Spielsystem] Maximalwerte Antwort auf: [Spielsystem] Maximalwerte

#3716
Bernd
Teilnehmer

Dann versuche ich das einmal in einen abstimmungsfähigen Vorschlag zu gießen ( Betafassung ) :

Das absolute Maximum eines Eigenschaftswertes, den ein rein biologischer Spielercharakter mit EP und Verbesserungen wie Kybernetik, Mutationen und Medikamenten erreichen kann, beträgt den Startwert in der betreffenden Eigenschaft +18. Maximal 10 davon können durch EP gewonnen werden, maximal 8 durch Verbesserungen.
Bei Eigenschaften, die auf dem Wert 0 starten ( einige bei Tokmarden und fast alle bei Artifikanten ) beträgt das Maximum 30.

Dies gilt für Charaktere im Sinne der Regeln. Kommt es bei der Darstellung von besonders großen Tieren auf höhere Werte an, kann für sie ein Maximum von Kraft, Körperbeherrschung und Kondition von STP/20 +18 angenommen werden.

Optionalregel : Kommt ein Eigenschaftsbonus nur temporär zustande, beispielsweise durch ein Medikament oder durch eine Kleinhirnmutation, kann diese Regel außer Kraft gesetzt werden. In so einem Fall wären weitere Nebenwirkungen nach Maßgabe des SL möglich.

Kommentare sind geschlossen.