Antwort auf: [Spielsystem] Maximalwerte

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Spielsystem] Maximalwerte Antwort auf: [Spielsystem] Maximalwerte

#3690
Bernd
Teilnehmer

Es ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn man so fein gliedert und die Spanne nach oben so groß ist, denn sie müssen schlüssig sein. Und den Startwert dabei nicht zu berücksichtigen ist ungerecht und unlogisch.

Bei anderen Systemen mit weniger simulationistischem Ansatz ist das etwas anderes ( SW z.B. ).

+18 ist ein guter Kompromiss. Ich würde noch weiter differenzieren -> der Vorschlag mit den STP ist für Kraft und Kondition z.B. absolut klasse. Es würde auch die glaubhafte Konstruktion von „Monstern“ ( aka richtig fiese Tiere ) erlauben. Vielleicht auch für Körperbeherrschung aber für die oben genannten auf jeden Fall !

Kommentare sind geschlossen.