Antwort auf: Psi-Schwelle

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 Psi-Schwelle Antwort auf: Psi-Schwelle

#3689
Saalko
Teilnehmer

Doppelter Paranormik Wert ist extrem hart. Da ja dann auch die Punkte aus dem Spezialgebiet verdoppelt werden.

Der Techniker hat es so schwer, so hoch die die halbe Technologie ist. Bei 40 wird es ziemlich hart. Aber auch für Startchars machbar, mit Werkzeugen und Werstätten.

Der Paranormiker hat aber keine Möglichkeit des „vereinfachens“. Im Gegenteil er hat (gerade am Anfang) Einen Malus von -3 oder -4 (Da man höher kaum mit Sartcharakteren steigern darf.)

Hinzu kommt noch, dass der Techniker maximal Psychische Energie „ausgibt“ wenn er unter Stress arbeitet. Die erholen sich recht schnell. Der Paranormiker hingegen muss PNE ausgeben die sich (vergleichsweise) langsam regenerieren.

Aber wenn man den Startwert durch 2 teilt anstelle von /4 (Dann sollte das allerdings auch bei der Charerschaffung 1.3.4 unter Punkt 5) nach der Formel: ((Is+Em)/2+Parapsychologiewert)
Oder man macht eine Unterscheidung
(Is+Em)/2 bzw. Parapsychologie Spezialgebietewert (je nachdem was höher ist, der Erste Wert steht für die „natürliche“ Resistenz gegen Paranormik, der 2. Wert für eine spezielle Schulung gegen Paranormale Ereignisse.)

Kommentare sind geschlossen.