Antwort auf: [Energie] Treibstoffkapazität

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Energie] Treibstoffkapazität Antwort auf: [Energie] Treibstoffkapazität

#3682
NOVAteam
Verwalter

Diese Diskussion sprengt leider auch so langsam meine Kapazität.
Dass man bei hoher Geschwindigkeit weniger Energie verbraucht finde ich auch ok. Letztlich ist es halt eine Frage, ob man in eine Optima Feldspulen einbauen kann/will, die 250.000km/s ermöglichen oder ob man sich mit max 100.000 begnügt, weil man den Platz nicht hat oder anders nutzen will oder das Geld/TL nicht für gute Feldspulen hat.
Wie gesagt, die Spritpreise sind anschließend noch änderbar.

Ich werde meine drei Vorschläge noch einmal kurz zusammenfassen die Tage. Ihr könnt ebenso die eurigen KURZ und verständlich zusammenfassen. Die Zusammenfassungen kommen dann in ein Abstimmungsthema.
Grob werden meine Vorschläge sein:
-momentane Variante Das System bleibt fast wie es ist (Schiffstonnage fällt aus Berechnung mit Teilfeldgeschw. raus)
-bessere Variante: Feldspulen-REV wird als Modelleigenschaft gestrichen, stattdessen ist REV=Teilfeldgeschwindigkeit*GSTP/Faktor (Schiffstonnage fällt aus Berechnung mit Teilfeldgeschw. raus)
-einfachste Variante: Energieverbrauch von Schiffssystemen interessiert nur noch dafür, dass man einen Reaktor zur Abdeckung braucht. Treibstoff gibt keine Energiekapazität, sondern „Betriebsstunden“ (Schiffstonnage fällt aus Berechnung mit Teilfeldgeschw. raus)

Evtl komme ich auf eine ähnlich leichte lösung noch, die abbildet, dass langsam fliegen sparsamer ist als schnell fliegen.

Kommentare sind geschlossen.