Antwort auf: [Energie] Treibstoffkapazität

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Energie] Treibstoffkapazität Antwort auf: [Energie] Treibstoffkapazität

Bernd
Teilnehmer

@wondalfo

Ich habe nie behauptet, dass langsam fliegen per se teurer oder billiger ist. Nur, dass vom System und von den tatsächlichen Möglichkeiten der Figuren in der Spielwelt beides abgebildez und genutzt wird. Klar, im Sinne der Wirtschftlichkeit ist Tempo meist besser, solange es eben nicht zu sehr zu Lasten des Profits geht. Nicht immer ist „das beste Schiff“ verfügbar und kann bezahlt werden. Auch auf dem Schiffsmarkt gibt es Billigware – dass ist nicht anders als im echten Leben.

Die Acamar taugt nebenbei nur etwas als Plotdevice – und so war meine Bemerkung auch zu verstehen. Ich stelle auch keine Berechnungen für den Todesstern an. Für einen Allerweltsfrachter wie eine Optima sind derlei Rechnungen schon eher von Interesse.

Für mich ist dieser Bug weit weniger wichtig als etwa die Sache mit dem SDSS, weil die direkter in das Geschehen am Spieltisch eingreift. Von daher gehe ich auch anders an die Sache heran.

Wenn unbedingt eine Änderung her soll, würde es sich – um wahnwitzige Berechnungen und Potenzgerechne zu vermeiden, die so der überwiegende Tenor tendentiell ungewollt sind – eher eine drastische Überarbeitung des Baukastens zu den Feldspulen anbieten – das könnte etwas bringen ohne die bisherige Rechnung zu gefährden.

Kommentare sind geschlossen.