Antwort auf: [Energie] Treibstoffkapazität

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Energie] Treibstoffkapazität Antwort auf: [Energie] Treibstoffkapazität

wondalfo
Teilnehmer

Hmm, ich finde Balus simulatorische Argumente überzeugend. Würde bedeuten man müsste den fluff ändern zu: Alle fliegen 250.000km/s. Egal wie groß.
Vorteil: Man hat einfache Regeln und weniger Rechnerei am Tisch.
Nachteile: Einige Flufftexte stimmen nicht mehr (könnte ich mit leben)
Fliehen im Kampf wird einfach. Rein in den Feldflug und weg. Einholen selbst bei bekannter Richtung unmöglich.
Piraterie wird extrem schwierig, geht eigentlich nur noch per Hinterhalt am Gratpunkt, oder per Feldflugunterbrecher (Neues Item). Einholen im Feldlfug ist nicht mehr.
Man braucht eine wirtschaftliche Begründung für teurere Kleinfrachter, z.B. Direktflüge zu kleineren Landefeldern. Bedeutet jede Kleinstadt hat einen Raumhafen für athmosphärentaugliche Kleinfrachter. Großfrachter können z.b. nur in Orbitalstationen andocken und das Umladen kostet Zeit.

All das erinnert mich extrem an Eve online. Dort gibt es folgende analoge Features. Feldflugverhinderer (Warp Scrambler): Ein System, was den Feldflugprojektor stört und daher den Eintritt in den Feldflug verhindert, bzw. den Feldflug sogar beendet.

Kommentare sind geschlossen.