Antwort auf: [Energie] Treibstoffkapazität

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Energie] Treibstoffkapazität Antwort auf: [Energie] Treibstoffkapazität

#3675
Balu (N074G37H)
Teilnehmer

Vllt. bin ich zu sehr im simulatorischen Ansatz verhaftet, aber ja, realistisch gesehen ist es im Weltraum sinnvoll so schnell wie es dem Antrieb möglich ist zu fliegen. Das kann man gut finden oder nicht, die Realität der Interplanetaren und Interstellaren Raumfahrt wird immer auf „je schneller desto besser“ hinauslaufen.

Flüge die weniger lange Dauern sind ganz unabhängig vom Spritpreis erstrebenswert, weil ein Totalverlust bei einer Panne im All sehr wahrscheinlich ist.

Aber ich klink mich an der Stelle aus dem Diskurs aus. Größere Reichweiten und Laufzeiten waren das, was mir auf der Seele lag.

Kommentare sind geschlossen.