Antwort auf: Teiler Kenntnisse bei Modul Spezialgebieten

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 Teiler Kenntnisse bei Modul Spezialgebieten Antwort auf: Teiler Kenntnisse bei Modul Spezialgebieten

#3635
Balu (N074G37H)
Teilnehmer

Ich schließe mich Daniel an, aktuell fördert das Spezialgebietsystem kreative Problemlösungen eben weil ein Charakter nicht alles kann. Wenn ein Charakter alle Zeit der Welt hat um ein mundanes Problem zu lösen, ist eine Probe nicht nötig, wenn es irgendeinen Druckfaktor gibt, dann muss er einen anderen Weg finden das ganze anzugehen, wenn er Erfolg haben will.

Ich habe meistens 2 bis 3 verschiedene Dinge im Kopf, auf die ein Problem angegangen werden könnte (oder Spezialgebiete, auf die man würfeln könnte) sodass auch da Flexibilität besteht.

Die einfachste Variante sind verwandte Spezialgebiete (mit einem kleinen Malus) als Ersatz.

Kommentare sind geschlossen.