Antwort auf: [NOVAbasisbuch 2.1] Update, Errata, Zusatzmaterial – Der Inhalt

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [NOVAbasisbuch 2.1] Update, Errata, Zusatzmaterial – Der Inhalt Antwort auf: [NOVAbasisbuch 2.1] Update, Errata, Zusatzmaterial – Der Inhalt

#3618
NOVAteam
Verwalter

Es ist möglicherweise sinnvoll, einmal die Liste der Themen vorzustellen, die wir anschneiden möchten. Unabhängig davon könnt ihr Themen vorschlagen.

BASISTYPEN
-Tokmarde: Ceptokit deutlicher (Gewicht, Funktion), Pargrum und Resistenz von Waren, Preis von Pargrum-Ausrüstung
-Halb-Novat: Werden wegen AE „gejagt“ (wandelnder Diamant), Auflösungserscheinungen
-konföderierter Metonoid: Hautschutz 1
-Beta-Pictor: Aufladung von DE an DE-Speichern sofort, Wunde E nicht mehr immun oder immun gegen Wunde E/EMP bis zur Aufladung ihrer DE und anschließend Schaden (durchbrennen); Strukturplätze in Rassentabelle MSP/KSP/ASP
-Minelauvaner: Beinassistent-Editor, Gewicht für Respirator; Strukturplätze in Rassentabelle MSP/KSP/ASP

IMPLANTATE
-Spezialgebietsoftware-Preise erhöhen?
-Implantationsschwelle (Tests: Operationen/Basteleien beim implantieren und „herausholen“)
-Treibstoffproblematik von Artifikanten
-eindeutigere Regelung bei Körperteilverlust (angekoppelte Gliedmaßen, Ersatzimplantate etc.)
-Implantierte Waffen und Magazin/Batterie

MUTATIONEN
-Kein negativer Stresszuwachs mehr (nur eine Mutation, die das macht)
-Stillstands-/Versagenswahrscheinlichkeit ändern bzw. raus
-Nervensystem Ko statt Em-Tests?
-Zeit zwischen zwei Wachstumshormon-Injektionen definieren

WIRKSTOFFE
-NEU: Betäubungsmittel (Ko-Wurf)
-Balancing bezüglich Kybernetik und Mutationen von Permanentwirkung
-Wirkstoffe mischen-Problematik
-wie lange dauert es, eimal hergestellte Naniten zu reproduzieren?

TECH/MED-AUSRÜSTUNG
-Medipacks haben keine Portionen mehr, immer „einmalig“
-Ersatzteile und Medipacks als „Lieferanten“ von regenierbaren Punkten, Reperaturdauer/Regenerationsdauer, (Reparatur/Heil-Schwelle?)

SCANNER
-keine Reichweitenabstufung mehr
-nur noch unterscheidung: Materie oder Energiescan
-Wie „Dauerscans“ unterbinden?
-Evtl 2 Scannertabellen (einmal Handscanner, einmal Microscanner)

ENERGIE
-Treibstoffe

WAFFEN
-Munitionsgewicht großer Munition
-„Streuend“ vereinfachen?
-Sprengsätze: Wunde P/EMP
-Fehler L-3, S. 338: r.6, F
– Fehler bei schwere Impulskanonen-Edito IK-1, Lightning

KAMPF
– Initiativesystem: Mali pro Reaktion statt Sinken der ini?
– ERschöpfungsregel?
– Wunde B auch bei Kälteschaden
– Wunde E und EMP überarbeiten (gleichbehandlung, nur: EMP wirkt bei Maschinen)
– Distanz überbrücken: im Bodenkampf und im Raumkampf in freier kampfrunde nur einmal durchzuführen
– Kampf: +4 gilt nur für Attacke/Auswichen, nicht für Software, Paranormik, PSycho-aktionen.

SPEZIALGEBIETE
-Mechanik&Materialbearbeitung nach „Handwerk&Kunst“
-andere anpassungen/Verschiebungen?
-Lernen von Bonusspezialgebieten bei existierenden Grundspezialgebieten.

FÄHIGKEITEN
-Sprachen/Techfähigkeiten mit „Stufen“ (höherer Startmod. möglich), vereinheitlichen

SPRACHEN
-SPrachwege-Tabelle: Hörsinn fehlt

PARANORMIK
-Levitation: 1/4 des eigenen Gewichts als Topf
-maximal zwei paranormik-aktionen parallel, mehr nur im Bund von Telepathen; Malus
-Klarer: befähigung-Start bei MODIFIKATOR -5, -4 etc.
-Quellverstärkung: Fehler in Tabelle (Prozent), generell etwas vereinfachen? Keine Prozent
-Bei welcheh AKtionen braucht es Balancing?

SCHIFFE
-Gewicht des Rumpfmaterials höher?
– S. 444 Raptoref: Besitzt einen Lenkkopftäuscher statt Interferant
– Fehler beim Hauptcomputer-Editor (Gewicht)
– Mehr Hintergrund zu Hyperlevel-Schiffen.
– Strahlung BP-Antrieb zersetzt auch Metall außer Phoenixmetall. Phoenixmetall wiederum wirkt nicht abschirmend.
-Zielcomputerbonus darf auf „autonom“-Attackewurf von schweren Lenkflugkörpern addiert werden
-EMAP-Feld Invertieren statt depolarisieren? (reine Begriffsänderung)
-Lenkflugkörper-Geschwindigkeit, Folgeangriff und Firewall?
-Durchführen extrem kurzer Feldsprünge: Wie schwer? Belastung für die Maschinerie
-Sensoren klären
-Weltraumscanner Radial und intensiv (intensiv nur auf kurze distanz, ca 10%)

SPIELSYSTEM
-Kenntnis-Eigenschaften: In Kampf Hg, Balancing?
-Assistenztests und Kombinationstests verdeutlichen
-Kombinationstest: 1 oder mehr Leute machen diverse Tests, um eine gemeinsame Aufgabe zu
-neue Minimalbasis: 5 statt 7?

NEUE AUSRÜSTUNG
-Adhäsionspads (hände, füße, knie) zum besseren klettern
-störsender/white noise generator/mobiler zerstreuungsfeldgenerator
-assembler: („3d-drucker“
-EMAP-Skating als Sportart
-Datenbanken als Hilfe für Programm-Entwicklung, bonus software-techfähigkeiten?

Hintergrund
-S. 63: Die Spezieszugehörigkeit betrachtet die Metonoiden im Imperium, die nicht zu Ordrul gehören.
– Das heimatsystem der Metonoiden lautet Fomalhaut, nicht Formalhaut
– In UC ist das Legionshauptquartier, nicht SternenlegionsHQ (Sternenlegion auf Säule Imperia)

FAHRZEUGE

FAQ
-Verdeutlichungen und Berücksichtigung bisheriger FAQ

Kommentare sind geschlossen.