Antwort auf: Teiler Kenntnisse bei Modul Spezialgebieten

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 Teiler Kenntnisse bei Modul Spezialgebieten Antwort auf: Teiler Kenntnisse bei Modul Spezialgebieten

NOVAteam
Verwalter

Lehne ich ab.
Es ist klar, dass Leute mit Spezialgebiete am Anfang schlechter sind als diejenigen ohne. Ich hatte auch schon mal 2, 3 Mix-Runden, aber da war das den Spielern am Anfang völlig klar und es hat dennoch gut funktioniert. Es ist auch eine Frage des SL, ob er auf alles und jedes Testen lassen möchte.
DEr menschliche Geist teilt am einfachsten durch 2 und durch 4.

Hat denn sonst jemand das Problem, dass in seinen Runden ständig auf Kenntnisse gewürfelt wird?
Bei mir läuft es oft so, dass ich eben mehrere SPezialgebiete erlaube, bzw wenn der Spieler einen anderen Ansatz wählt, um das Problem zu lösen (z.b. Könnte man eine medizinisch-rechtliche Frage entweder über Medizin oder über Jura lösen, oder gerade bei Technik Tests z.b. statt Astrotechnik auf Elektrotechnik umsteigen, wenn es um Kleinkram an Bord geht).
Für Dinge, die nicht in der Liste zu finden sind, steige ich entweder auf Bonusspezialgebiete um – oder auf das einfachste: Eigenschafts-Tests.

Es gibt 2 oder 3 Spezialgebiete, die ich umsortieren möchte. dazu aber in einem anderen Posting mehr.

Kommentare sind geschlossen.