Antwort auf: Langsamfliegen muss deutlich billiger werden

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 Langsamfliegen muss deutlich billiger werden Antwort auf: Langsamfliegen muss deutlich billiger werden

NOVAteam
Verwalter

Liebe Leute:)
Ich freue mich, dass ibr fleißig diskutiert. allerdings sehe ich das vom Spielbarkeits-Standpunkt aus. 90% der Leute da draußen haben keine Lust auf Mathematik dieser Form, sondern wollen spielen und Dinge schnell ablesen. das war schon bei 2.0 ein großes Problem.
Meiner Meinung nach benötigen wir eine starke Vereinfachung und gern auch den Wegfall von Formeln.
Zunächst:
Die Feldgeschwindigkeit und die Steuerung würde ich in Zukunft nicht von der Tonnage abhängig machen, sondern von der GSTP des schiffes. damit fällt schon einmal das Problem flach, dass man unterschiedliches Gewicht unterschiedliche Werte bekommt.
Tendenziell finde ich die Idee gut, wenn man bei geringerer Geschwindigkeit weniger verbraucht. Da würde ich vielleicht 4 Stufen ansetzen: 0 Kraft, viertel Kraft, halbe kraft bis volle Kraft oder so. Ich werde mir dazu Gedanken machen.
Ja, NOVA ist ein Simulatives System und das soll es auch bleiben. Aber an ein paar Stellen geht Spielbarkeit vor. Für größere Komplexität kann man immernoch ein Modul aufsetzen.

Kommentare sind geschlossen.