Antwort auf: [Spielsystem] Der kritische Wurf

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Spielsystem] Der kritische Wurf Antwort auf: [Spielsystem] Der kritische Wurf

#3580
NOVAteam
Verwalter

Ok ich würde wieder gerne versuchen, zusammenzufassen und zu einer Lösung zu kommen.

Basissystem:
Alle Würfel zeigen 1 (Pasch). Ein kritischer Misserfolg. Bei Vergleichen auf jeden Fall ein Fehlschlag, bei Schwellen wird die Anzahl Würfel vom Ergebnis abgezogen, das Ergebnis liegt also zwischen 0 und 3. Im Kampf kommen die besonderen Effekte, die im BB sind, zum Tragen.
ALle Würfel zeigen 6 (Pasch). Ein kritsicher Erfolg. Bei Vergleichen auf jeden Fall ein Erfolg, bei Schwellen wird die Anzahl Würfel auf das Ergebnis addiert. Im Kampf kommen die besonderen Effekte, die im BB sind, zum Tragen.
Frage: Besser als bisher? Kann man damit leben?

Optionalsystem:
Da 1W6 wohl zu krass ist, würde man also 2 W6 im Pool als Krit-Würfel definieren. Bei 1er-Pasch Misserfolg. Vom Ergebnis wird die Anzahl der Würfel abgezogen, bzw. im Vergleich Fehlschlag in jedem Fall, im Kampf siehe BB.
Bei 6er-Pasch eben Erfolg, Anzahl der Würfel darf zum Ergebnis addiert werden, Kampf siehe BB.
Bei werten unter 8 (die also nur 1W6 haben) gibt es keine kritischen Erfolge oder Misserfolge ODER es gilt bei 1 bzw. 6

Kommentare sind geschlossen.