Antwort auf: [Energie] Treibstoffkapazität

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Energie] Treibstoffkapazität Antwort auf: [Energie] Treibstoffkapazität

#3575
Balu (N074G37H)
Teilnehmer

Korrektur 2, die Angaben im BB scheren sich nicht um eine einheitliche Einstellung zum Thema Beladung. x.x

Ich werde die neue Optima demnächst posten, aber das Prinzip ist relativ einfach: höhere Feld-Geschwindigkeit resultiert in größerer Reichweite, weil der Mehrverbrauch an Energie durch die eingesparte Zeit mehr als gedeckt wird.
Den Energieverbrauch des Feldantriebs zu halbieren ist nicht nötig, der ist eigentlich ziemlich sparsam.
Das Problem bei schweren Schiffen ist eher der Gratraumantrieb, weil es relativ schwierig ist den Reaktor so zu planen, dass er die Batterien für den Sprung bis zur Ankunft am Gratpunkt geladen hat.


@wondalfo
: Deine Kalkulationen basieren auf linearer Beschleunigung, der Feldantrieb beugt den Raum, insofern interessant aber ich weiß nicht ganz, wozu dein Beispiel führen soll.

Kommentare sind geschlossen.