Antwort auf: [Energie] Treibstoffkapazität

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Energie] Treibstoffkapazität Antwort auf: [Energie] Treibstoffkapazität

#3566
wondalfo
Teilnehmer

Ich möchte zu bedenken geben, wo sich die Tankpunkte im System befinden…

20Mrd km sind 18,5lh, dh. das Licht ist 18,5h unterwegs, ein Schiff im feldflug entsprechend länger.
Die Bahn des Neptun (äußerster Planet des Sonnensystems) hat ca. 12 Mrd km Durchmesser.
Daniel: Deine Annahme mit 20Mrd km. trifft sich mit meiner Annahme, dass sich Gratpunkt meist außerhalb der äußersten Bahn befinden. Allerdings gehe ich davon aus, das man in den meisten bewohnten Systemen, insbesondere außerhalb der Kernbereiche der großen Nationen, nur an den bewohnten Planten getankt werden kann. Eine Extratankstation am Gratpunkt wird sicher eher selten unterhalten. Was ich sagen will, zum Tanken muss man notgedrungen Umwege fliegen.
Kommt man jetzt in dünner besiedelte Teile des Universums (wie Randbereiche der großen Staaten, Alianz, etc.) so sind sicher nur die lukrativsten Systeme besiedelt. In meiner Vorstellung gibt es immer wieder 0-3 unbesiedelte Systeme zwischen besiedelten Systemen. Diese muss meiner Meinung nach ein leichter Frachter, wie die Crusader, ohne Auftanken durchqueren können.
Tankstationen haben das Problem, dass Tanker extrem ineffiziente Schiffe im aktuellen System sind. Sie verbrauchen aufgrund des geringen Energieinhaltes einen Großteil (gefühlt 1/4 bis 1/2) des geladenen Treibstoffes auf dem Weg hin- und zurück zur Tankstation. Das müsste deutliche Auswirkungen auf die Preise des Sprits an Tankstationen haben.

Ich würde den Energieinhalt pro Tonne verfünfachen und evtl. am Preis drehen.

Kommentare sind geschlossen.