Antwort auf: [Spielsystem] Der kritische Wurf

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Spielsystem] Der kritische Wurf Antwort auf: [Spielsystem] Der kritische Wurf

#3497
NOVAteam
Verwalter

Bei der Optionalregel kommt es so gesehen bei 8% der würfe zu einem kritischen erfolg bzw Misserfolg. Wenn ich mich recht erinnere, ist beim D20-System die Chance (1 und 20) bei 5%. Ist eigentlich nicht soweit weg davon.

Deine Vorschläge entkoppeln allerdings nicht die Wahrscheinlichkeit des Krit-Wurfs vom Können. Wie gesagt, man kann auch, wie in meinem ersten Vorschlag, 2W6 würfeln und bei einem 1er-Pasch einen Misserfolg und einem 6er Pasch einen Erfolg.

Wenn eine Optionalregel, sollte sie diese Entkopplung darstellen. Ansonsten sind eben alle andere Vorschläge varianten von „je besser desto unwahrscheinlicher“. Und dafür gibt es ja nun diese 1er und 6er-Pasch-Regel, die ich euch auf jeden Fall gerne schon zum Playtesting überantworten würde und auch in meinen Runden so handhaben möchte.

Kommentare sind geschlossen.