Antwort auf: [Spielsystem] Maximalwerte

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Spielsystem] Maximalwerte Antwort auf: [Spielsystem] Maximalwerte

#3496
NOVAteam
Verwalter

Spezies-Startwert +20 ist viel zu krass. Da geht dann der Halb-Novat bis 36 beispielsweise.
Ich selbst finde schon 28 einen sehr sehr hohen wert, dachte auch eher über 26 nach.
Das dieser maximalwert dann eben von ein paar Spezies früher erreicht wird als von anderen (und bei diesen nur unter Aufwand von Implantaten/Mutationen/Permanentwirkstoffen) finde ich jetzt, was balancing angeht, weniger drastisch, als wenn plötzlich 10 W6 über den Tisch rollen. Dafür ist das System nicht ausgelegt.
Ich sehe da einfach eine „physikalische“ Grenze. Klar kann man sagen, eine Abrissbirne entwickelt Kraft 40 oder so. aber das System fällt dann einfach auseinander. Und bei so hohen Kraftwerten handelt es sich nicht um etwas, was ein selbständiges agierendes Wesen im Sinne eines Charakters ist.

Kommentare sind geschlossen.