Antwort auf: [Spielsystem] Der kritische Wurf

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Spielsystem] Der kritische Wurf Antwort auf: [Spielsystem] Der kritische Wurf

#3475
Bernd
Teilnehmer

Und ich in über 20 Jahren DSA nur 2x tripple-1 oder tripple-20 ( 1:8000, dass das Ergebnis kommt ).

Ich würde keine explodierenden Würfel einführen. Die klare Unterscheidung von 1er-Pasch = Chance auf Krit-Fail und 6er-Pasch Chance auf Krit-Epic ist eine Halbierung der bisherigen Wahrscheinlichkeiten und ist für jeden intuitiv erfassbar. Der ohnehin schon gute Wurf beim 6er-Pasch wird eben noch „garniert“ mit der Chance auf einen Krit. Und bein 1er-Pasch droht das totale Versagen, aber eben kein hundertprozent sicheres.

Außer natürlich, man hat 5 oder 6 Würfel mit 1ern…..aber wie schon gesagt, das ist hinreichend unwahrscheinlich. Und schließlich kann auch bei Vollprofis mal etwas in die Hose gehen.

Kommentare sind geschlossen.