Antwort auf: [Spielsystem] Der kritische Wurf

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Spielsystem] Der kritische Wurf Antwort auf: [Spielsystem] Der kritische Wurf

#3473
NOVAteam
Verwalter

Im Grunde bin ich selbst auch gegen andersfarbige WÜrfel im Pool, wollte dennoch eine solche Überlegung einmal anstellen.

Ich stimme überein:
-keine andersfarbigen Würfel
-1er Pasch schlecht, 6er Pasch gut

also du meinst: beim 1er Pasch folgt der Auswertungswurf (kritischer Erfolg oder Misserfolg) und beim 6er-Pasch ein explodierender W6? oder nur einen Bonus-W6? Weil explodieren bedeutet ja meines Wissens nach, dass er immer wieder und wieder geworfen werden darf, wenn eine 6 fällt.
Ich würde dann den 6er-Pasch nicht als kritischen Erfolg-Werten, sondern dadurch kann eben ein höheres Wurfergebnis erzielt werden (was ja durchaus etwas von einem kritischen Erfolg hat)

Balu: auch wenn das bedeuten würde, dass man bei 6 6ern und mehr automatisch immer einen Kritischen Erfolg würfelt (weil die auswertung 1-6 ein kritischer Erfolg ist), finde ich das nicht schlimm: Bei einem von fast 50.000 Würfen nehme ich so ein Jahrhundertereignis gerne hin;) UNd alle am Tisch freuen sich und staunen. Finde ich völlig in Ordnung.
By the way: Ich selber habe glaube ich bislang in 10 Jahren NOVA nur 2x einen 1er-Pasch mit 5 Würfeln gesehen.

Kommentare sind geschlossen.