Antwort auf: [Spielsystem] Der kritische Wurf

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Spielsystem] Der kritische Wurf Antwort auf: [Spielsystem] Der kritische Wurf

#3455
NOVAteam
Verwalter

@christopher, vielen dank für deine SW D6 Recherche.
Allerdings möchte ich da nicht in Gefahr laufen, einmal copyright-probleme zu bekommen. genauso wie die darf man es nicht machen. Darüber hinaus erscheint er mir ein wenig zu komplex mit den 2 Formen des Missgeschicks. Der „Komplexe kritische Wurf“ wäre hingegen eine Idee für ein Modul.

Ich tendiere derzeit zu N074s Vorschlag. schade ist dabei aber, dass die krit-Wahrscheinlichkeit so gering ist. Wenn eine Situation im System in dieser Seltenheit auftritt, hat es eigentlich kaum Berechtigung, überhaupt geregelt zu werden.
3W6 sind ja durchaus auch schon am Anfang üblich auf breiter Front. 4W6 für etwas erfahrenere Spieler ebenso. Mein Vorschlag 2 hätte eine Wahrscheinlichkeit, wie ich sie eigentlich gut fände…. Eine Chance im Bereich von 1 bis 5% für ein kritisches Ergebnis fände ich erstrebenswert.
Saalkos Vorschlag geht ja in ähnliche Richtung wie N047, wobei ich das Beispiel nicht so direkt nachvollziehen kann, klingt also auch etwas kompliziert.

Kommentare sind geschlossen.