Antwort auf: [Spielsystem] Der kritische Wurf

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Spielsystem] Der kritische Wurf Antwort auf: [Spielsystem] Der kritische Wurf

#3453
Christopher
Teilnehmer

Mir fiel da letztens etwas auf. Original hatte ich gedacht das spiel erinnert mich and das alte Star Wards D6, wegen der Art wie würfe passieren.
Später viel mir allerdings auf das die Ähnlichkeiten zu Shadowrun größer sind.

Nova benutzt Star Wards D6 würfe.
Aber Shadowrun Characterbau und Fertigkeitensystem.
Es scheint sogar das Shadowrun die idee der Freien Kampfrunde kopiert/in paralell entwickelt hat mit der 5ten Edition: http://www.shadowruntabletop.com/wp-content/uploads/2013/02/E-CAT27QSR_SR5-Quick-Start-Rules.pdf (seite 7 und 8)

Ich denke es war ein Fehler zu versuchen das Shadowrun Krit+Glich system auf Nova würfe anzuwenden.
Muss mich gerade einmal einlese wie Star Wars D6 das gelöst hatte…

Kommentare sind geschlossen.