Antwort auf: Schadenswert bei Waffen (wo?)

Startseite Forum Spielregeln Schadenswert bei Waffen (wo?) Antwort auf: Schadenswert bei Waffen (wo?)

#3071
Bernd
Teilnehmer

Au contraire ! 🙂 ( Ich vermute mal, wir meinen dasselbe, reden aber gerade aneinander vorbei )

Der Topf bestimmt bei allen Materieflussmanipulationen sowohl den Effekt ( hier : Schaden ) als auch die Basis-PNE-Kosten. Siehe Tabelle BB S.417. Selbiges gilt auch für die Konzentrationsdauer, was ich in der Tat etwas falsch dargestellt habe, den Schuh zieh ich mir gerne an.
Zusätzlich kann dann PNE zum Senken des Zielwertes ausgegeben werden. Man tauscht bei hohen Schadenswerten also immer ungünstig ab.

Nichts anderes hab ich im vorletzten Absatz des letzten Posts auch geschrieben. Dass die Gesamtausgaben an PNE nicht äquivalent zum Schaden sind, sollte eigentlich durchgedrungen sein.

Für ein fixes Vorstellen des Systems kann man das natürlich so machen wie von dir dargestellt. Ich würde Paranormik am Spieltisch anders regeln, um es flüssiger zu machen ( was wir auch tun, allerdings handhaben wir den gesamten Bereich anders ).

Kommentare sind geschlossen.