Antwort auf: Schadenswert bei Waffen (wo?)

Startseite Forum Spielregeln Schadenswert bei Waffen (wo?) Antwort auf: Schadenswert bei Waffen (wo?)

#3060
Bernd
Teilnehmer

Du als Spieler legst den Schaden fest, allerhöchstens kommt vom SL eine Ansage über den erforderlichen Schaden, wenn du z.B. eine Tür mittels „Deformation“ aufdrücken/falten/zerreißen willst. Der Schaden von „Deformation“ ist Absolutschaden, wird also nicht weiter gestaffelt.

Die Aktion KANN von zusätzlicher Dauer profitieren, MUSS aber nicht. Wenn er also einen so niedrigen Schaden wählt, dass er mit etwas PNE und der Grundzeit ( 1 Sekunde ) den Wurf schafft, dann kann er das tun.

Man muss auch bedenken, dass er immer PNE für den gemachten Schaden aufwenden muss. Will er also 40 Schadenspunkte anrichten, muss er auch mindestens diese 40 PNE berappen. Zusätzlich zu den Punkten, die er für den Abbau des Erfolgstopfes verbraucht hat.

Merken : niedrigere Schadenmengen sind häufiger, leichter und schneller erzeugbar als ein großes „Rupf und tot“.

Kommentare sind geschlossen.